Zum Geburtstag von unserem Hausmeister Herr Köhler

Nach den Pfingstferien kam unser Herr Köhler nicht mehr umhin: Die Schule brachte ihm nachträglich zum 60. Geburtstag ein Ständchen.  Nach einem traditionellen gemeinsam gesungenen Geburtstagslied, präsentierte der Chor noch ein von unserer Chorleiterin Frau Ulrich geschriebenen „Rocksong“:

Heute feiern wir, denn wir freuen uns.
Heute ist sein Tag und wir singen für ihn ein Lied.
Es sind 60 Jahr – wunderbar!
Und jeden Tag ist er für unsre Schule da.

Refrain:
Herr Köhler hat Geburtstag!
Herr Köhler hat Geburtstag!

Blumen überall, unser Garten blüht,
auch der Schulhof strahlt, Pflanzen die man nur selten sieht.
Das hat er geschafft – aus eigner Kraft!
So ein grüner Daumen, der ist fabelhaft.

Weiß in Kräuterkunde gut bescheid,
baut die schönsten Nistkästen weit und breit,
hilft wo er nur kann – schimpft auch dann und wann –
das ist schon ok, er ist unser bester Mann.

Mitten in der Nacht steht er schon auf,
sorgt für Sprudel und schließt auch alle Türen auf,
er liebt Rockmusik – sie ist sein Glück.
Darum rocken wir und sind froh, dass es ihn gibt!

(Melodie: We will rock you / Queen)

Frau Durben gratulierte anschließend noch im Namen aller in einer kleinen Ansprache, wünschte weiterhin alles Gute und zeigte sich erfreut, dass die Verabschiedungsfeier noch nicht in Sicht ist.