Und weiter geht’s mit dem Apfelsaft-Projekt! Zum Glück!

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, schon durften die Drittklässler der Grundschule im Löscher wieder auf die Streuobstwiesen und Apfelsaft herstellen.Der 23.9.2014 war bestens dafür geeignet, denn wir konnten bei nahezu strahlend blauem Sonnenschein die Äpfel aufsammeln, waschen, pressen und zu Apfelsaft verarbeiten. Ein Vormittag an der frischen Luft, herrlich! Und das Ergebnis schmeckte vorzüglich. Manche konnten gar nicht genug davon bekommen …

Das Jahresprojekt des Planungsbüros  Möglingen (Ökologie, Planung, Forschung)  mit Frau Dipl.Ing. K.Schlange  wird auch in diesem Schuljahr an vier, jeweils jahreszeitlich orientierten, Projekttagen stattfinden.  Im Herbst nun, unserem ersten Projekttag, gings auf die Möglinger Streuobstwiesen. Nachdem die Äpfel eingesammelt, gewaschen, zerkleinert und gespresst wurden, konnten die Kinder an der mitgebrachten Presse Apfelsaft herstellen und verkosten. Wieder eine tolle Aktion, die allen, großen Spaß gemacht hat.