Ja, dann ist Advent

Kommt wir schauen in das Licht,
das hell leuchtet uns verspricht:
Gottes Kind wird Liebe bringen,
lastt uns freuen, lasst uns singen!
Wenn die dritte Kerze brennt,
ja, dann ist Advent.

Lasst uns freuen, lasst uns singen – das war unser Motto der Adventsfeiern in den letzten 3 Wochen am Montagmorgen.
Die ganze Schule traf sich in der Aula, um gemeinsam zu singen und vorbereitete Tänze und Gedichte der einzelnen Klassen zu bewundern und zu genießen. Auch der Nikolaus wurde am 6. Dezember entsprechend begrüßt und er konnte sich von den vielfältigen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler überzeugen. Als Dank hatte er wieder einen dicken Sack für die Kinder mitgebracht.
Ein weitere Höhepunkt der Adventszeit wird der Ökomenische Schulgottesdienst am Freitag, den 21.12. um 8.45 Uhr, in der Johanneskirche sein. Auch hier wird wieder gemeinsam gesungen, ein Sprechspiel mit Bildern und ein Lichtertanz vorgeführt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.
Wir wünschen Ihnen allen eine fabelhafte und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!
Das Kollegium der Löscherschule

 

dav

dav

dav