Die „Strom“-Detektive der Kl.4a stellen sich vor

Wir setzen uns ein für nachhaltige Energienutzung!
Als Stromdetektive sind wir unterwegs und überprüfen
an unserer Schule unser Nutzungsverhalten.
Außerdem sind wir auf der Suche nach Möglichkeiten,
Strom und damit Energie einzusparen!

Was ist Strom? Was muss passieren, bis er aus unserer Steckdose kommt?
Was bedeutet eigentlich sauberer Strom? Das und vieles mehr erfahren wir bei unserem „Energieprojekt zum Thema Strom“. Es geht uns vor allem darum, „Stromfresser“ an unserer Schule aufzuspüren, wie viel Strom verbraucht eigentlich unsere Schule und wofür wird er benötigt? Bei unserem Schulrundgang haben wir alle Geräte, die Strom benötigen in einer Liste zusammengestellt, nun geht es ans Messen. Vielleicht gelingt es uns ja, an der einen oder anderen Stelle bewusster mit Strom umzugehen. Denn letztlich ist es unser Ziel natürlich, Strom und damit Energie zu sparen.
Veronica Kl.4a