Die Klasse 3a in der HÄÄ Ausstellung

Am 19.02.2019 waren wir in der HÄÄ Austellung. Eine nette Hanna hat uns  gezeigt, was man machen kann und wie es funktioniert. Das Thema der Ausstellung war Sprache. Es mussten viele Rätsel gelöst werden, damit man den Applaus unter der Applausdusche hören konnte. In der Applausdusche kann man einen Zahlencode eingeben, den man bei den Rätseln herausgefunden hat und dann kommt großer Jubel heraus. Es gab auch ein Würfelspiel, das sehr viel Spaß gemacht hat. Uns hat der Ausflug  viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße Rebekka Mess, 3a

Hää?
Nachdem wir bei dem Wettbewerb den 3.Platz gewonnen haben, besuchten wir am 19.2.2019 das Hää? Museum. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Hanna hat uns durch die Ausstellung geführt.  Sie hat uns gezeigt, wie wichtig Sprache ist. Es gab zum Beispiel verschiedene Sprachrätsel und ein Gesichtsmemory.
Am Schluss haben wir Bonbons gekriegt. Es war sehr schön.
Defne, 3a